Emanuel Saß - PV-Sachverständiger (gem. DIN 17024 und VdS) und Gutachter für Photovoltaik (TÜV)
Emanuel Saß - PV-Sachverständiger (gem. DIN 17024 und VdS) und Gutachter für Photovoltaik (TÜV)
Emanuel Saß PV-Sachverständiger und Gutachter
Emanuel SaßPV-Sachverständiger und Gutachter 

Stimmen zum Leitfaden

Rezensionen und Leserstimmen

(...) Zwar wendet sich der Autor primär an Anlagenbetreiber, aber entgegen dem Titel kann dies Buch keineswegs nur diesen empfohlen werden, da es sämtlichen auf dem Gebiet Tätigen umfassende und hilfreiche Informationen sowie zahlreiche interessante Insidertipps bietet. Darüber hinaus ist es so formuliert und mit anschaulichen, nachvollziehbaren Beispielen versehen, dass auch komplexe technische wie rechtliche Themen und Zusammenhänge verständlich werden, ohne dass wesentliche Informationen verloren gehen.(...)
Fachzeitschrift: ep PHOTOVOLTAIK, Januar 2013

 

"Ein MUSS für jeden Solarbetreiber, ob noch in der Planungsphase oder schon als jahrelanger Solarbesitzer. Mit diesem Buch lerne ich gerade meine PV-Anlage gründlicher verstehen."
Anton Winghardt, Passau, Betreiber seit 2008

"Locker flockig hunderte Seiten Tiefgang - gerade die Optimierung meines PV-Investments  ist ein wichtiges Thema für mich. Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen."
Tom Kaiser, Regen, Betreiber seit 2007

"Viele Fachseminare, Schulungen und wichtige Erfahrung aus der Solarpraxis sind hier im Handbuch-Format. Danke! Die gewinnbringende Nutzung von Photovoltaik ist für mich als Händler und meine Kunden ein Hauptargument."
Frank Semrau, Händler aus Köln und Betreiber seit 2007

Emanuel Saß

Photovoltaik-Sachverständiger und Gutachter für Photovoltaik

  • ​gem. DIN EN ISO/IEC 17024
  • VdS
  • TÜV
  • Diplom Europ. Institut FIB
  • BDSF

Technischer Betriebswirt (IHK)

Elektromeister (IHK)

Fachkraft Energiespeicher (DGS/VDE) Solarfachberater (DGS)

Buchautor "Ratgeber Photovoltaik"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Emanuel Saß